Sehr nett!
Day-Trading (nicht seriös): Mit dem englischen Wort Trader wird eine Person bezeichnet, die Handel an Finanzmärkten betreibt.
Web-Master-Tools: Analysiert technisch die eingesetzten Webseiten und man kann dadurch Fehler erkennen und diese ausmerzen
Alle 3 Dateien müssen im Stammverzeichnis unserer Web-Site liegen
- Sitemap = Inhaltsverzeichnis, um für den Crowler die Daten optimal und schnell auslesen zu können
- .htaccess = um den Doublicated Content (2 URLs mit und ohne www) verhindern
- robots.txt = In dieser Datei kann festgelegt werden, ob und wie die Webseite von einem Webcrawler besucht werden darf
Sitelinks (Links, die auf Unterseiten führen) der Suchergebnisse (kann man abwerten)
Links zu meiner Webseite: Backlinks
Interne Links: z. B. Links auf die Startseite zurück
Überall (z. B. im Fuß der Web-Site) muß der User mit einem Klick auf das Impressum kommen
Ankertexte = erstellt man in der Index-Datei (<a href ...) Als Linktext, Verweistext oder Ankertext bezeichnet man Text, der in einem Hypertext-Dokument als Hyperlink fungiert. Der Text ist mit einem Verweis auf eine Zieladresse (Link) verbunden. Linktext und Zieladresse werden bei einem Hyperlink separat angegeben.
Webmaster-Tool:
- Suchanfragen: Zeigt die Wörter an mit welchen die Web-Site gefunden worden ist
- Google-Index: Indexierungsstatus, Content-Keywords
- Crawling-Statistiken: Googlebot-Aktivitäten und die Dauer des Herunterladens einer Seite wird angezeigt
- URL-Parameter hinzufügen = ?v=.... (nicht anfassen)
- Google Labs Sammlung von Dienstleistungen der Google Inc., die sich noch im Beta-Stadium befinden
Sitemaps erstellen: Tipp für Web-Sites mit viele Unterseiten gsitecrawler.com
Einbinden von eigenen Bildern auf der SERP:
Ohne Google+ kein Gesicht, man muß auf Google+ registriert sein
- unseren Blog bei Google+ eingeben
- Auf jeder Unterseite von unserem Blog muß ein Backlink zu Google+ sein (in den Footer setzen)
- Auf unserem Blog ein Gardget setzen und dort zu Google+ verlinken (mit einem HTML-Code), dann bekommen wir das Bild, welches auch auf unseren Google+-Profil zu sehen ist
Data Highlighter: unseren Blog eingeben und dann bestimmte Artikel/Bilder (Mikroformate) taggen (kann nur Google auslesen)
Bei der Web-Site Einstellung kann man noch mal angeben, das man nur 1 Web-Site (mit oder ohne www) haben will
POST-Methode (Strategie für Kunden)
People – Zielgruppe
Objectives – Ziele (SMART machen)
Strategy – Strategie (z.B. Contentstrategie, EKS etc.)
Technology – Kanäle (z.B. im Social Web: Facebook, Blog, Twitter …)
Contenstrategie mit einem Jahresplan erstellen
BACKLINKS
Conversation prism
http://www.powerbookmarking.de/
Agentur für das Setzen von Backlinks (Backlinks kaufen gehört nicht zu Grundsetzen von Google, "Greyhat", es soll nur danach aussehen, natürlich streuen) Bei Backlink-Generatoren vorsichtig sein!
Wieviel Kosten/Zeit wollt ihr auf backlinks setzen? Automatismen bauen
Links in einem Blog werden von Google höher bewertet (Authority eines Links), da in diesem Forum die Leute erst mal lesen, bevor sie auf den Link gehen
Nur Beispiel für einen Backlink setzen: http://www.laurageisbuesch.com/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen