Dienstag, 10. Dezember 2013

Tag 15

Ich war krank, fast alles von Susannes Blog übernommen:

www.onlinemarketing.de
1. kurze Posts
2. Foto Posts
3. Engagement Rates sind Do/ FR
4. Emoticons
5. Post mit Fragestellung
6. Gutscheine/ Coupons
7. Wettbewerbe anbieten (Gewinnspiele)

Artikel
wikipedia.org
englische Variante
welcher Artikel wird gerade gepusht
welcher Artikel passt zu meinem Content und welchen Artikel gibt es noch nicht auf deutsch. Übersetzung, um dann Link auf die Seite zu bauen

Tote Links: sind Links die zu internen und externen Seiten führen, die es aber nicht mehr gibt.
Linkchecker können die Webseite sehr schnell auf tote Links überprüfen, um diese dann zu korrigieren oder zu entfernen.
Tote Links wirken negativ aufs Ranking aus.

gute Fragen.net
Ratgebercommunity.
Kostenfreies Tool, um anderen zu helfen und natürlich um seine Artikel zu veröffentlichen
hat eine gute PR 6, daher interessant hier in seinen Artikeln seinen Link zu platzieren, aber auf einem gutem Wege

weitere z.B. chiponline oder heise
Leute, die auf diesen Communities sind, suchen nach Antworten und haben nur den Mehrwert im Kopf, weniger die Backlinks oder Werbung.

Ralf findet diese community toll...Bob Bosch
da es zu seinem Thema passt bzw. seine Zielgruppe ist.

Ralfs Rat, sucht euch ein tolles Forum, und setzt dort Backlinks. Backlinks sollten ins Blut zu gehen ;-)
Also einen tollen Blog, Forum und Wiki Artikel suchen.

Gib den Leuten Mehrwert, so das sie gerne verlinken möchten.
Bsp. zeitzuleben.de mit kostenlosen Downloads, damit es zur automatischen Verlinkung kommt.

Kleine Aufgabe zum nachdenken, was kann man nicht von der Homepage klauen, wie bleiben die Leute auf der Seite. Link Baiting...

Online Werbung

Interactive media (Telekom)

Unter Online/ Werbeformen sind die Werbeformen (Banner zu finden)
welche Werbeformen bevorzugt werden, hängt von den Seiten ab
Content Werbung funktioniert besser als Werbung am Rand
 

Arten von Banner kennen, Pixelanzahl ist eher unwichtig... Klausur!
z.B. Rectangle (Rechteck)
pop under, pop up, Full Size Banner
Peel Add (Ralfs Favorit)
Wallpaper
Skyscraper 
























TKP = 
Tausend-Kontakt-Preis (man kann verhandeln)
ist eine Kennzahl aus der Mediaplanung. Er gibt an, welcher Geldbetrag bei einer Werbemaßnahme (etwa für Fernsehspots, Online-Werbung oder Printwerbung) eingesetzt werden muss, um 1000 Personen einer Zielgruppe per Sichtkontakt (im Radio Hörkontakt) zu erreichen.
Im Onlinebereich, beispielsweise bei Bannerwerbung, gilt eine Ad-Impression als Kontakt. Aber am Ende sehr teuer, sollte man sich gut überlegen.

Es gibt aber auch Seiten, bei denen es feste Preise gibt. Bsp. selbstaendig-im-netz.de

bannerexpress.de
Bannergestaltung für wenig Geld
Bsp. Bannerprofiset für 139 Euro, innerhalb von 2 Tagen geliefert

Banner bei Google Adwords einstellbar
unter Anzeige, Image Anzeige, Anzeige hochladen, unterstütze Specs anzeigen

Bannerwerbung, wenn man hier 1 % bekommt, ist das sehr gut

Google Adsense= Gegenpart von Google Adwords
Win-Win-Win System, bezahlt nach Clicks
Adsense in Blogger integriert, bei Adsense steckt auch ein Auktionsverfahren dahinter und keine Festpreise
Für Firmen ist Adsense nur bedingt zu empfehlen.

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