social media revolution 2013
Social and Digital Media Revolution Statistics 2013:
Vorteile:
- technische Produkte können erklärt werden
- es werden sehr viele Videos pro Tag gesehen
- Verweildauer auf der Internetseite kann um 88 % gesteigert werden
- durch Video-E-Mail Marketing kann man die CTR erhöhen
- Beim Shop macht ein Video Lust aufs Produkt oder Dienstleistung
- Video erklärt Techniken und Vorgehensweisen
- fördert eine gute Platzierung bei Google
- frischer Content gelangt nach vorne, somit immer neu produzieren um eine gute Stellung zu behalten
Was bringt uns ein Video überhaupt?
- Videos, die bestimmte Aktionen/Reaktionen hervorrufen sollen
- Zweitgrößte Suchmaschine nach Google: YouTube
- Authentische Videos, gern mit Personen auf den Videos
- Frischer Content kommt bei YouTube nach oben
- Erfolgreiches YouTube Video: kicies (über 6 Millionen Klicks), Sami Slimani
- Wie bekomme ich eine Community, die mir folgt? Siehe z. B. blentec
Video-Brainstormings für unser Produkt/Firma/ect.
- Interview
- Imagefilm
- Produktvideo
- Anwendungsbeispiele
- Produktvarianten
- Präsentation
- Werbung
- Tests
- Screencast (Monitor abfilmen) ...
Zielgruppe?
- Ihr trefft euren idealen Kunden im Fahrstuhl und ihr müßt in 3 Etagen ein Interesse wecken (Elevator-Pitch)
- reale Situation erzeuge
- immer persönlich vorstellen, sonst unhöflich
Best-Practice-Videomarketing-Famework
- Vorstellung (Elevator-Pitch) kurz und knackig
- Versprechen (z. B. mehr Kunden, siehe Tag 17 bei Ralf Wenda)
- Storytelling (Geschichten erzählen)
- Versprechen einlösen
- Testimonials (eventuell)
- Call to Action (!!! Sagt, was jetzt zu tun ist)
- Ziel: Jugendlicher klickt auf Werbung von Amazon unter dem Video (Fat Laces)
- Ralli W. aus D., Freunde dürfen auch Ralli sagen, war jahrelang in der Skaterszene unterwegs.
- Trends Sommer 2014, Retro Szene, Old-School Bindung = Hip sein durch coole Tricks der "alten Hasen"
- Story doppelte Socken, Fat Laces passen nicht mehr
- Doppelte Moderation (Marc und Ralf)
- Trend nicht verpassen, jetzt die Fat Laces anklicken, werden im Sommer ausverkauft sein,
stay ahead
Titel: gleich Keyword-Optimiert eingeben
Beschreibung: Keyword-Optimiert eingeben
Tags: Keyword-Optimiert eingeben
Vor dem Video Anzeigen schalten lassen:
Man kann auch fremde Videos in seine Web-Site einbetten, bzw. man kann sein eigenes Video zur Freigabe geben:
Video verbessern, kann man im Editor von YouTube, z. B. mit Musik unterlegen
Lading-Page erstellen mit Blogger, neuen Blog erstellen und Video-HTML-Text (siehe unten) einkopieren
Landing Page und YouTube Video verschönern: http://www.googlewatchblog.de/2013/08/youtube-die-parameter-embedded/
die enstprechenden HTML-Kürzel in den Blog einfügen und den Player verschönern
Bei Amazon Produkt aussuchen und unter dem Video platzieren
Dann unter den abgespeicherten Keywords bei YouTube suchen
Animierte Filme für Power-Point-Präsentationen:
Screencast (Bildschirm wird gefilmt) z. B. von Windows: Video-Maker
Schönes kleines Programm zum Aufnehmen des Bildschirms: hypercram2
Für MAC: screenflow
Alternativ noch: vimeo (aber der Speicherplatz kostet Geld)
Videomarketing mit wistia.com (für Video-Reihen) oder animoto.com
gehostet = Hosting (dt. „Gastgeber sein“) ist die Unterbringung von Internetprojekten, die sich in der Regel auch öffentlich durch das Internet abrufen lassen. Diese Aufgabe übernehmen Internet-Dienstleistungsanbieter (Provider oder Webhoster), die Web-Speicher, Datenbanken, E-Mail-Adressen und weitere Produkte anbieten und zum Austausch von Daten durch das Internet dienen. Diese Anbieter legen üblicherweise auf ihren Webservern die durch den Kunden z. B. per SFTP oder FTP hochgeladenen Websites ab, übernehmen ggf. auch die Registrierung von Domains und die Bekanntmachung per DNS.
http://www.video-marketing-formel.de/
Welchen Kurzbefehl brauch man, um zu sehen, wieviele Seiten bei Google indexiert ist?
In die URL vorne site: einsetzen
www.visualtektur.de (3D-Animationen)
www.objectcode.de (Bauen u. a. Apps)
fotolia.de = Kleine Videos kaufen
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