Tag 5
E-Mail-Marketing
- Newsletter, Follwo up-Autoresponder (Automatismus)
- Call to Aktion
- Follwo up-Autoresponder kann man selber bauen
- Lading-Page (bei Amazon meistens Artikel-Seite)
- Squeezepage (Kunde soll E-Mail Adresse angeben)
- Die Bezeichnung business-to-business (Abkürzungen: B2B oder B-to-B) wird allgemein für Beziehungen zwischen mindestens zwei Unternehmen benutzt. Im Gegensatz zu Beziehungen zwischen Unternehmen und anderen Gruppen (z. B. Konsumenten (Business-to-Consumer), also Privatpersonen als Kunden, Mitarbeitern oder der öffentlichen Verwaltung)
- Tipp: Morgens Google News oder OnlineMarketing lesen
- Je nach Zielgruppenansprache kann mit Freebies (kostenlose kleine
Geschenke), mit künstlicher Verknappung oder etwa mit plakativer
Werbesprache geworben werden.
- Listbuilding: Anlegen einer Liste, um Abonnenten für unsere Liste zu generieren
- Mailchimp - Das Newsletterprogramm, mit dem wir auch praktisch üben
- Klick-Tipp-Tour: https://www.klick-tipp.com/de/tour
- Trash-Mails (10minutemail), Probleme beim E-Mail-Marketing, Klausur!
- Viele Leute arbeiten mit Fake-Profile für gute Rezensionen (z.B. Siemens, Samsung) siehe 5-Bierdeckel-Deckel
- Für uns schlecht, wenn alle nur 10-Minute-Mails haben
- Bounce-Rate (Fehlerrate im System): Hard-Bounce (falsche Adresse), Soft-Bounce (Urlaubsvertretung)
- Double-opt-in: Doppelte Eintragunsbestimmung (in Dtschld. brauchen wir 2 Bestätigungen, einmal Haken, einmal die Bestätigungs-E-Mail)
- B2C, Business zum Konsumenten, Endkundenbereich in Dtschl. sind extrem geschützt
- 85 % unsere E-Mails sind Spam-E-Mails
- Mailchimp - Das Newsletterprogramm, mit dem wir auch praktisch üben
- nach Anmeldung kopieren wir die Newsletteranmeldung in unseren Blog über neue Seite/webadresse, 2 Versionen: General forms/Embedded form code
- RSS-Driven Campains (Really Simple Syndication) = schickt jede aktuelle Änderung auf meiner Seite automatisch raus Klausur!
- A/B-Test oder A/B-Splittest = geteilte Gruppen bekommen unterschiedliche E-mail (mit einer Änderung) und es wird getestet, welche E-Mail mehr Response hat Klausur!
Mailchimp
- Anmelden
- Aussuchen welche Art der Kampagne man verschicken will:
- Erstellen einer Liste (an wen der Newsletter/E-Mailing) verschickt werden soll
- Erstellen und Anpassen Ihrer signupformen (z. B. Erstellen des Anmeldeformulars für meinen Newsletter auf meiner web-site)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen