Freitag, 22. November 2013

Tag 5

E-Mail-Marketing

  • Newsletter, Follwo up-Autoresponder (Automatismus)
  • Call to Aktion
  • Follwo up-Autoresponder kann man selber bauen
  • Lading-Page (bei Amazon meistens Artikel-Seite)
  • Squeezepage (Kunde soll E-Mail Adresse angeben)
  • Die Bezeichnung business-to-business (Abkürzungen: B2B oder B-to-B) wird allgemein für Beziehungen zwischen mindestens zwei Unternehmen benutzt. Im Gegensatz zu Beziehungen zwischen Unternehmen und anderen Gruppen (z. B. Konsumenten (Business-to-Consumer), also Privatpersonen als Kunden, Mitarbeitern oder der öffentlichen Verwaltung)
  •  Tipp: Morgens Google News oder OnlineMarketing lesen
  • Je nach Zielgruppenansprache kann mit Freebies (kostenlose kleine Geschenke), mit künstlicher Verknappung oder etwa mit plakativer Werbesprache geworben werden. 
  •  Listbuilding: Anlegen einer Liste, um Abonnenten für unsere Liste zu generieren
  •  Mailchimp - Das Newsletterprogramm, mit dem wir auch praktisch üben
  • Klick-Tipp-Tour: https://www.klick-tipp.com/de/tour 
  •  Trash-Mails (10minutemail), Probleme beim E-Mail-Marketing, Klausur!
  • Viele Leute arbeiten mit Fake-Profile für gute Rezensionen (z.B. Siemens, Samsung) siehe 5-Bierdeckel-Deckel
  • Für uns schlecht, wenn alle nur 10-Minute-Mails haben
  • Bounce-Rate (Fehlerrate im System): Hard-Bounce (falsche Adresse), Soft-Bounce (Urlaubsvertretung)
  •  Double-opt-in: Doppelte Eintragunsbestimmung (in Dtschld. brauchen wir 2 Bestätigungen, einmal Haken, einmal die Bestätigungs-E-Mail)
  • B2C, Business zum Konsumenten, Endkundenbereich in Dtschl. sind extrem geschützt
  • 85 % unsere E-Mails sind Spam-E-Mails
  • Mailchimp - Das Newsletterprogramm, mit dem wir auch praktisch üben
  • nach Anmeldung kopieren wir die Newsletteranmeldung in unseren Blog über neue Seite/webadresse, 2 Versionen: General forms/Embedded form code 
  • RSS-Driven Campains (Really Simple Syndication) = schickt jede aktuelle Änderung auf meiner Seite automatisch raus Klausur!
  • A/B-Test oder A/B-Splittest = geteilte Gruppen bekommen unterschiedliche E-mail (mit einer Änderung) und es wird getestet, welche E-Mail mehr Response hat Klausur!

Mailchimp

  • Anmelden
  • Aussuchen welche Art der Kampagne man verschicken will:

  •  Erstellen einer Liste (an wen der Newsletter/E-Mailing) verschickt werden soll
  • Erstellen und Anpassen Ihrer signupformen (z. B. Erstellen des Anmeldeformulars für meinen Newsletter auf meiner web-site)

      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen