Montag, 25. November 2013

Tag 6

Infos

  • www.infusionsoft.com gut für Automatisierung
  • www.seo-united.de gute Tools!
  • Suchmaschienen: z. B. Google (90 % Marktanteil), Yahoo,Ask, Aol., search.com, T-Online, bling
  • Disclaimer (engl. abstreiten) = Internet-Recht, Haftungsausschuß, E-Mail-Disclaimer
  • sobald man bei Facebook ist, wird man "getrackt"
  • Above the Line (klassische Werbung)
  • Below the Line (nicht klassisch Werbung, Gewinnspiele, VKF, Event, Social Media)

Personalisierung bei Mailchimp über Merge Tags
  • Alle Merge tags werden aufgelistet (Personalisierung, facebook, youtube)
  • Übungsaufgabe: video merge tag erstellen, siehe = *|YOUTUBE: [$=XXX],
  • Video über y-tube anklicken und aus Header http://www.youtube.com/watch?v=8WDNrFctnEI rauskopieren und in das XXX einkopieren
  • Ermüdungsfrequenz (Klausur!), nicht zuviele Newsletter rausschicken, am Besten immer zur regelmaßigen Zeit, 1x die Woche
  • zur Automatisierung: RSS-Kampagne (Realy Simple Syndikation) anwählen, dann auf den blog gehen, ganz nach unten scrollen, zu "Abonnieren Post/Atom" gehen und link aus Header rauskopieren und bei Mailchimp in die RSS-Kampagne reinkopieren
  • dann den Newsletter bearbeiten, neuen Button einbauen (was auch immer ..)
  • ganz wichtig: unter Design, RSS-Header und RSS-Items einbauen und dann wird immer monatlich die Neuigkeiten aus deinem Blog verschickt
  • Pixel-Tracking, ein Pixel ist in der E-Mail eingebaut und alles kann verfolgt werden (Tracking)
  • Beim Report kann man seine E-Mail Kampagne auswerten: Bounces werden angezeigt (Soft Bounce/Hard Bounce wird gleich rausgeschmissen), alle Empfänger können angelickt und durchleuchtet (wer hat wo geklickt) werden
  • bei infusonsoft läuft das alles automatisch
  •  aweber, cleverreach, klicktipp (andere Newsletter-Systeme)

 Adressen bekommen/kaufen
  • Unternehmen sammeln über Freebees (z. B. über Gewinnspiele)
  • Alle verkaufen Adressen (Bestellung bei Otto, Facebook, Einwohnermeldeamt)
  • gute Adressen über: hoppenstedt-firmendatenbank, quadress.de, Schober, IHK, aber teuer
  • Ganz viele Anbieter mit schlechten E-Mails: Viralmails (Verbrecher, wenn jemand keinen Newsletter will, kann man angezeigt werden)
  • Double-Opt-in fehlt!
  • Black-List (wenn deine E-Mail im Spam landet, Programme, die merken sich die Server-Adressen, Firmen haben sich zusammengetan und die Liste erstellt)
  • Black-List-Check (mxtollbox.com): ist die Serveradresse (X-Change-Server) auf einer Black-List?
  • White-Listing beantragen
  • Pagepeel ( (engl. für ‚Seitenabblättern', sehr erfolgreicher Banner)
  • Pay with a Tweet (z.B. E-Book bekommst Du, wenn Du es twitters)
Search Engine Marketing (Suchmaschinen-Marketing)
  • Was geben die Leute an? Mehrzahl? Was für ein Wortstamm?
  • Google bietet mir gleich was an, z. B. wenn man Waschmaschine eingibt
  • bei Google, im oberen Bereich, grau unterlegt, ist Werbung (gekaufte Werbung, Auktion wer am Höchsten bei Google steht, Otto bezahlt dafür)
  • Google Merchant Center, Universal Search = Google-Maps zeigt wo die Waschmaschine gekauft werden kann, Dienst Google Places muß genutzt werden, Bilder-Dienst (redakioneller Teil, ohne Kosten, gut beschriebene Bilder, Bilder genaus so benennen, die wichtigsten Wörter, wie groß die Bilder sein müssen)
  • jedes Wort hat anderen Preis (Auktionsverhalten, Google-Haupteinnahmequelle, 15 Milliarden Umsatz)
  • Universal Search: WEB, BILDER, MAPS, SHOPPING, Patente, MEHR (Videos, Bücher, Blogs, ect.), SUCHOPTIONEN
  • Key Word Advertising (Wir geben Geld aus für unsere Wörter)
  • die Leute suchen nach ihren Wünschen, Problemen, immer beachten!
  • z. B. Klangheilung, ich kann mir dieses Wort buchen (Amazon ist immer dabei)
  • nicht bei jeden Wort gibt es Werbung, Google gibt das vor
  • Google AdWords = Schalten Sie Ihre Anzeigen auf Google und im Google-Netzwerk. Die Höhe Ihres Budgets bestimmen Sie selbst. Sie zahlen nur dann, wenn Ihre Anzeigen angeklickt werden.
  • "Schuhe" sehr teures Wort, Zalando zahlt pro Klick ca. 1-2 EUR, für ein Key-Word Werbung zu machen (Refinanzierung!)
  • Google Shopping über das Google Merchant Center: Feeds (englisch feed „Einspeisung“, „Zufuhr“) einstellen
  • Aufgabe bei Google Adwords, bitte einmal anmelden, RSS, Adresscenter, Univeral Search, "ragazzi group nische" (Nische für Produkt suchen), Gedanken, wie sie sich das Unternehmen besser positionieren sollen
  • links mit Bild funktionieren immer besser (immer mit Gesicht, keine Logos)
  • nicht so volle Web-Sites, was willst DU eigentlich mit deiner Seite, den User an die Hand nehmen,  nur was wirklich nötig ist
  • Anzeigenerweiterungen bei Google (Sternchen, Tel.)
  • Verschenken das meiste Geld, weil sie sich nicht gut positionieren, vor der Erstellungen der Web-Seite
  • sekretariat24.com macht es gut
Was wird für professionelles E-Mail-Marketing benötigt?
  • Guter Content
  • webtaugliche Formulierungen/persönliche Ansprachen, Personalisierung
  • medien- und zielgruppengerechte Gestaltung
  • relevante E-Mail-Adressen
  • Interaktions- und Response-Möglichkeiten
Bei jeder Marketing-Aktion steht das Ziel im Vordergrund:
  • Kundenbindung
  • Neukundengewinnung
  • Direkter Verkauf über E-Commerce-Shop


 




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