Infos
- www.infusionsoft.com gut für Automatisierung
- www.seo-united.de gute Tools!
- Suchmaschienen: z. B. Google (90 % Marktanteil), Yahoo,Ask, Aol., search.com, T-Online, bling
- Disclaimer (engl. abstreiten) = Internet-Recht, Haftungsausschuß, E-Mail-Disclaimer
- sobald man bei Facebook ist, wird man "getrackt"
- Above the Line (klassische Werbung)
- Below the Line (nicht klassisch Werbung, Gewinnspiele, VKF, Event, Social Media)
Personalisierung bei Mailchimp über Merge Tags
- Alle Merge tags werden aufgelistet (Personalisierung, facebook, youtube)
- Übungsaufgabe: video merge tag erstellen, siehe = *|YOUTUBE: [$=XXX],
- Video über y-tube anklicken und aus Header http://www.youtube.com/watch?v=8WDNrFctnEI rauskopieren und in das XXX einkopieren
- Ermüdungsfrequenz (Klausur!), nicht zuviele Newsletter rausschicken, am Besten immer zur regelmaßigen Zeit, 1x die Woche
- zur Automatisierung: RSS-Kampagne (Realy Simple Syndikation) anwählen, dann auf den blog gehen, ganz nach unten scrollen, zu "Abonnieren Post/Atom" gehen und link aus Header rauskopieren und bei Mailchimp in die RSS-Kampagne reinkopieren
- dann den Newsletter bearbeiten, neuen Button einbauen (was auch immer ..)
- ganz wichtig: unter Design, RSS-Header und RSS-Items einbauen und dann wird immer monatlich die Neuigkeiten aus deinem Blog verschickt
- Pixel-Tracking, ein Pixel ist in der E-Mail eingebaut und alles kann verfolgt werden (Tracking)
- Beim Report kann man seine E-Mail Kampagne auswerten: Bounces werden angezeigt (Soft Bounce/Hard Bounce wird gleich rausgeschmissen), alle Empfänger können angelickt und durchleuchtet (wer hat wo geklickt) werden
- bei infusonsoft läuft das alles automatisch
- aweber, cleverreach, klicktipp (andere Newsletter-Systeme)
Adressen bekommen/kaufen
- Unternehmen sammeln über Freebees (z. B. über Gewinnspiele)
- Alle verkaufen Adressen (Bestellung bei Otto, Facebook, Einwohnermeldeamt)
- gute Adressen über: hoppenstedt-firmendatenbank, quadress.de, Schober, IHK, aber teuer
- Ganz viele Anbieter mit schlechten E-Mails: Viralmails (Verbrecher, wenn jemand keinen Newsletter will, kann man angezeigt werden)
- Double-Opt-in fehlt!
- Black-List (wenn deine E-Mail im Spam landet, Programme, die merken sich die Server-Adressen, Firmen haben sich zusammengetan und die Liste erstellt)
- Black-List-Check (mxtollbox.com): ist die Serveradresse (X-Change-Server) auf einer Black-List?
- White-Listing beantragen
- Pagepeel ( (engl. für ‚Seitenabblättern', sehr erfolgreicher Banner)
- Pay with a Tweet (z.B. E-Book bekommst Du, wenn Du es twitters)
- Was geben die Leute an? Mehrzahl? Was für ein Wortstamm?
- Google bietet mir gleich was an, z. B. wenn man Waschmaschine eingibt
- bei Google, im oberen Bereich, grau unterlegt, ist Werbung (gekaufte Werbung, Auktion wer am Höchsten bei Google steht, Otto bezahlt dafür)
- Google Merchant Center, Universal Search = Google-Maps zeigt wo die Waschmaschine gekauft werden kann, Dienst Google Places muß genutzt werden, Bilder-Dienst (redakioneller Teil, ohne Kosten, gut beschriebene Bilder, Bilder genaus so benennen, die wichtigsten Wörter, wie groß die Bilder sein müssen)
- jedes Wort hat anderen Preis (Auktionsverhalten, Google-Haupteinnahmequelle, 15 Milliarden Umsatz)
- Universal Search: WEB, BILDER, MAPS, SHOPPING, Patente, MEHR (Videos, Bücher, Blogs, ect.), SUCHOPTIONEN
- Key Word Advertising (Wir geben Geld aus für unsere Wörter)
- die Leute suchen nach ihren Wünschen, Problemen, immer beachten!
- z. B. Klangheilung, ich kann mir dieses Wort buchen (Amazon ist immer dabei)
- nicht bei jeden Wort gibt es Werbung, Google gibt das vor
- Google AdWords = Schalten Sie Ihre Anzeigen auf Google und im Google-Netzwerk. Die Höhe Ihres Budgets bestimmen Sie selbst. Sie zahlen nur dann, wenn Ihre Anzeigen angeklickt werden.
- "Schuhe" sehr teures Wort, Zalando zahlt pro Klick ca. 1-2 EUR, für ein Key-Word Werbung zu machen (Refinanzierung!)
- Google Shopping über das Google Merchant Center: Feeds (englisch feed „Einspeisung“, „Zufuhr“) einstellen
- Aufgabe bei Google Adwords, bitte einmal anmelden, RSS, Adresscenter, Univeral Search, "ragazzi group nische" (Nische für Produkt suchen), Gedanken, wie sie sich das Unternehmen besser positionieren sollen
- links mit Bild funktionieren immer besser (immer mit Gesicht, keine Logos)
- nicht so volle Web-Sites, was willst DU eigentlich mit deiner Seite, den User an die Hand nehmen, nur was wirklich nötig ist
- Anzeigenerweiterungen bei Google (Sternchen, Tel.)
- Verschenken das meiste Geld, weil sie sich nicht gut positionieren, vor der Erstellungen der Web-Seite
- sekretariat24.com macht es gut
- Guter Content
- webtaugliche Formulierungen/persönliche Ansprachen, Personalisierung
- medien- und zielgruppengerechte Gestaltung
- relevante E-Mail-Adressen
- Interaktions- und Response-Möglichkeiten
- Kundenbindung
- Neukundengewinnung
- Direkter Verkauf über E-Commerce-Shop
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